Praxisteam Grasberg

CORONA-Impfung

PRAXISTEAM GRASBERG

AKTUELLE INFOS – CORONAIMPFUNGEN

Seit Mittwoch, den 07.04.2021 konnten wir 1073 Patienten mit der Erst- und auch Zweitdosis impfen, momentan NUR mit dem Impfstoff Biontech (s.unten).

Sind wir nicht Ihr Hausarzt, müssen Sie sich bitte an Ihren Hausarzt wenden. „Fremdpatienten“ können nicht durch unsere Praxis geimpft werden. Ebenso impfen wir keine Kinder unter 16 Jahren, Schwangere und stillende!
Kinder ab 16Jahre versorgen wir lediglich nur mit einer Impfung, wenn es KEINEN behandelnden Kinderarzt gibt!

Kann ich den Impfstoff auswählen?
Leider nein, es gibt das, was gerade geliefert wird, und darauf können wir keinen Einfluss nehmen.

Kann ich den Impftermin verschieben?
Leider nein.
Wir müssen den Impfstoff 14 Tage im Voraus bestellen und bekommen ihn dann einmal wöchentlich geliefert. Danach haben wir nur ein kleines Zeitfenster um ihn zu verimpfen.

Wann wird es Auffrischimpfungen gegen Covid- 19 geben?
Alle Patienten ab 70 Jahren, immunsupremierte Patienten, sowie
Patienten/MitarbeiterInnen in pflegerischen/medizinischen Berufen können eine Auffrischimpfung erhalten, sofern die zweite Impfung min. 6 Monate her ist.
Alle Patienten die eine Impfung mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson erhalten haben, sollten ebenfalls eine Auffrischimpfung erhalten, sofern die Impfung min. 4 Wochen her ist.

Aus aktuellem Anlass:
Die angefangene Immunisierung mit Astra Zeneca wird nach aktueller STIKO Richtlinie mit Biontech vervollständigt.

Wann gibt es die jährliche Grippeimpfung?
Grippeimpfstoff ist vorrätig. Allerdings werden auch hier chronisch kranke und älter Patienten vorrangig geimpft.

Stand 21.10.2021